Nachbarschaftsbrief zu rassistischen Vorfällen

Das Welcome & Learning Center ist seit Oktober 2015 unser Zuhause. 2016 haben die rassistischen Anfeindungen gegen uns – Aktivist*innen und Geflüchtete – so stark zugenommen, dass wir uns nun mit diesem Problem an die Öffentlichkeit wenden wollen. In Deutschland, auch in Lüneburg, gibt es leider Menschen, die Andere aktiv bedrohen, weil sie antirassistische Arbeit machen. Dazu bedarf es scheinbar keiner organisierten Neo-Nazi Szene, sondern auch mal nur ein paar Nachbar*innen von nebenan.

Das Problem heißt Rassismus!

Wir rufen auf zur Solidarität und möchten an alle appellieren, sich friedlich und entschlossen diesen Leuten entgegenzustellen!

Dieser Brief wurde am 20.06.2016 vom Team des Welcome & Learning Centers an die unmittelbare Nachbarschaft verteilt.

 

 

20160620_Brief-an-die-Nachbarn 20160620_Brief-an-die-Nachbarn2

like us on facebook